Schließen

Ihre Auszeit

Bei uns können Sie Ihre ›Zeit‹ anders leben.
Ruhe und Entspannung finden, Zeit für sich und Ihre Lieben.
Genießen Sie die Natur im Gästehaus "MitZeit".
Wann möchten Sie zu uns kommen?

Vielen Dank für Ihre Nachricht! Wir melden uns bald bei Ihnen!
Das hat leider nicht geklappt! Am besten rufen Sie uns an… +49 7563 8514
25.4.2018

Jahrestag des Gästehaus MitZeit

Gedanken von Rolf Hänel

Auf der Hinfahrt begrüßte uns das Allgäu mit all seiner Pracht und Schönheit. Blauer Himmel, eine klare Sicht auf die Berge, einfach schön.

Trotzdem war es ein seltsames Gefühl, als ich wieder zurück fuhr und Christel dort blieb. Wir hatten beileibe schon viele Abschiede hinter uns, aber jetzt war es Christel und nicht ich, die fortgegangen war. Fort von unserem gemeinsamen bisherigen „Stützpunkt“ in Nürtingen. Der erste Schritt hin zu einer neuen Lebensgrundlage. Der erste Schritt auf einen unbekannten Untergrund, instabil und noch nicht sicher, aber wir sind überzeugt, dass er uns irgendwann tragen wird.

Vielleicht das Ergebnis einer jahrelangen Suche nach einer Bestimmung, oder nach einem Ort um zu bleiben, nicht mehr danach suchen zu müssen. Der Beginn eines ganz neuen Lebensabschnittes. Vielleicht unser finaler Lebensabschnitt, doch das wird uns erst  bei unseren letzten großen Wechsel wirklich klar sein.

Getragen von der Gewissheit, dass dieser Schritt der richtige war, haben wir heute vor sechs Jahren das Haus in Menzlings in Besitz genommen.

Weiter lesen: